ok




abcabcabcabcabcabc Minecraft Multiplayer Bilder | MinecraftBilder.de - Das Minecraft Portal

MinecraftBilder.de

Minecraft Bilder, Seeds, Rezepte, Videos, News & vieles mehr

Minecraft Photos

Neues von meiner Multiplayer Welt

Minecraft Bilder

Der Eingang des Turms

Neue Bilder von meiner Minecraft SMP Welt! Letztes Mal (Die ersten Bilder aus meiner SMP Welt) habe ich euch den “Tower” vorgestellt, den großen Ausguck-Turm, der das anliegende NPC Dorf belächelnd überschattet. Heute möchte ich euch das NPC Village selbst vorstellen, euch aber auch die Beweggründe für meine Niederlassung an diesem Standort näher bringen. Freut euch auf viele neue Bilder aus unserer Minecraft Survival Multipler Welt! Viel Spaß!

 

Mine Shaft gesucht, NPC Village gefunden

 

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem “Mine-Shaft“, also einem verlassenen Minenschacht. In diesen gibt es nicht nur Truhen, die unter anderem Melonensamen enthalten können, nein, sie sind auch oft beleuchtet und bereits mit Holzplanken ausgekleidet – ideale Bedingungen um etwa ein eigenes Lager zu errichten. Ich habe den Schacht aber aus einem anderen Grund gesucht: Cave Spider Spawner! (Höhlenspinne) Diese eignen sich hervorragend, um sogenannte Erfahrungs-Farmen (XP oder Experience Farm) zu errichten. Dazu aber später mehr!

 

Minecraft Photos

Das NPC Dorf mit dem Turm im Hintergrund

 

Ich habe also nach höhlen-ähnlichen Eingängen an der Oberfläche gesucht und bin dann zunächst auf dieses Minecraft NPC Village gestoßen! Der Turm im Hintergrund war natürlich bei meinem damaligen Eintreffen noch nicht da : ) Nichtsdestotrotz finde ich, dass er ganz gut in die Landschaft passt!

 

Minecraft Rezepte und Bilder

Die stattliche Einrichtung eines NPC Hauses

Zunächst habe ich mich im Dorf ein wenig umgesehen und als erstes festgestellt, dass manche Häuser ziemlich prunkvoll ausgeschmückt waren. Glassfenster, Sitz-ecken und sogar Bücherregale wurden als Möbiliar verwendet. Da lohnt es sich sogar in so einem Village vorbeizuschauen, auch wenn es dort keine 9 Diamanten umsonst gibt!

Minecraft Pics, Tricks und Tipps

Zwei Glasfenster konnte man sich hier noch leisten

Andere NPC Village Bewohner haben es wohl nicht so so weit gebracht im Leben und müssen mit einer eher, na ja, im wahrsten Sinne des Wortes minimalistischen Einrichtung auskommen. Der Herr im Haus auf dem rechten Bild konnte sich gerade noch zwei Glasfenster leisten. Nach sonstigen Möbelstücken sucht man in seiner Bude ebenfalls vergeblich.

 

Verborgen in den Tiefen des Minecraft Village

 

Doch die Einrichtung der Dorfbewohner war nicht wirklich ausschlaggebend für meinen verlängerten Aufenthalt im Dorf, schließlich war ich ja immer noch auf der Suche nach einem Mineshaft! Ein weiterer Vorteil, den so ein NPC Dorf aber bietet, neben dem Schutz in den Häusern natürlich, sind die Getreidefelder.

 

Minecraft Bilder

Getreidefelder gibt es in fast jedem NPC Dorf

 

Wenn man noch keine Melonseeds hat, dann nimmt man das Getreide auch gerne mal mit, um ein bisschen Brot daraus herzustellen. Was ich dann weiter links entdeckt habe, hat mich aber zu meinem verlängerten Verbleib überzeugt.

 

Minecraft Bilder

Der Eingang in die verborgene Höhle

 

Natürlich sah der Weg dort hin nicht immer so aus. Was sich hinter dieser Stahltür befindet, werde ich noch nicht ganz verraten – aber eins kann ich euch sagen: Ich habe tatsächlich einen Mineshaft gefunden, tief verborgen in einem riesigen Dungeon!

 

Minecraft Fun Fact: Bevor ich dieses Village entdeckt habe, habe ich es auf dem Wasser weg versucht und hatte anscheinend so viel Pech, dass ich über 6000 Blöcke lang nur Ozean und Inseln zu Gesicht bekommen habe. Das ganze hat mich über drei Stunden gekostet. Wie sich später rausgestellt hat, handelte es sich bei dem Gewässer um einen sehr breiten, langen Fluss. Jetzt kann ich wohl ein bisschen besser nachvollziehen, wie sich die Seefahrer früher gefühlt haben müssen! Danke Minecraft!

 

Andere Sehenswürdigkeiten und Bilder aus dem NPC Dorf

 

Links neben dem späteren Standort des großen Turms befand sich ein kleiner See, und da ich ja sowieso vorhatte, Erfahrung zu farmen, dachte ich, dass ich auch gleich Zuckerrohr anbauen könnte. Denn Papier braucht man für Bücher, Bücher für Bücherregale und diese für das Verzaubern. Deswegen habe ich den kleinen See in eine sogenannte “Reed-Farm” umgewandelt.

 

Minecraft Farm Bilder

Eine kleine, nicht automatisierte Zuckerrohr "Reed" Farm

 

Zugegebenermaßen handelt es sich bei dieser Zuckerrohr Farm um eine eher simple Ausführung, aber mal Hand aufs Herz: Wofür braucht man denn auch schon viel Papier?! Die Lehmziegel, die ihr auch hier wieder sehen könnte, habe ich übrigens Dank meiner langen Ozeanreise bauen können. Da ich fast ausschließlich in Insel Regionen unterwegs war, habe ich auch viel Lehm finden können. So hatte die Sache wenigstens etwas Positives!

 

Minecraft Bilder und Villages

Ein Brunnen im NPC Dorf

Viel mehr eindrucksvolles gab es in diesem Village aber auch nicht mehr zu sehen. Einen Brunnen, wie ihr ihn auf dem Bild links  sehen könnt, gab es aber auch noch in diesem Dorf. Da nebenan aber ein großer See ist, habe ich diesen nicht wirklich benötiogt!

 

Seid gespannt auf die nächsten Bilder aus unserer SMP Welt, denn dann geht es an die mysteriöse Eisentür und was sich dahinter verbirgt! Noch mehr Tipps, Tricks und Rezepte werden natürlich auch folgen auf Minecraft Bilder!