MinecraftBilder.de

Minecraft Bilder, Seeds, Rezepte, Videos, News & vieles mehr

Minecraft Rezepte

Minecraft Rezepte und Bilder

Das 2×2 Crafting Fenster

Willkommen zum Crafting Guide für Anfänger und Forgeschrittene! Neben einer Menge Blocks wird man in Minecraft zunächst auch mit einer großen Anzahl an Rätseln konfrontiert, wie etwa auf dem Bild links. Für Anfänger stellt die bunte, weitläufige Welt allein erst einmal eine optische Überreizung dar, die von einem großen Teil Minecrafts ablenkt, dem “Craften“, also dem Anfertigen von Gegenständen. Was am Anfang völlig mysteriös erscheint, ist eigentlich gar nicht so schwer – wenn man die Rezepte kennt. Deswegen ist es nützlich, immer alle wichtigen Rezepte im Überblick zu haben, wenn man Minecraft spielt.

 



Crafting Guide Anfänger und Neulinge

 

Minecraft Crafting Recipes Der Crafting Table[/caption]

Wenn ihr dem gleich Schicksal erleiden werdet wie ich, und in eurem Biom keine Bäume vorfindet, wird es für euch schwer werden, irgendwelche nützlichen Gegenstände herzustellen. Holz könnt ihr übrigens einfach so mit den Händen abschlagen, wie sonst würde man denn auch an welches kommen, wenn man es erst benötigt um Gegenstände herzustellen.

Holz in Minecraft

Holz verarbeiten in Minecraft

Das so ergatterte Holz positioniert ihr in eurem Crafting Fenster, um einzelne Holz Planken oder Balken zu erhalten. Daraus könnt ihr schließlich eure Werkzeugbank oder Crafting Table herstellen! Diese ist deswegen so besonders wichtig, da ihr nun Gegenstände im größeren 3 mal 3 Felder großen Crafting Fenster anfertigen könnt – mit Hilfe der Werkzeugbank, versteht sich.

 

Minecraft Bilder und Tipps

Holzstäbe und Fackeln in Minecraft

Solltet ihr euer erstes Holz gesammelt und verarbeitet haben, werdet ihr vermutlich auch nicht an diesen beiden Rezepten vorbeikommen. Stapelt ihr zwei Holz Planken übereinander, so könnt ihr Holzstäbe daraus machen. Diese können in Minecraft für eine Vielzahl von Dingen verwendet werden und dienen nicht nur als Ausgangsmaterial für Fackeln, für welche ihr allderings auch Kohle benötigen werdet. Platziert hierfür einen Holzstab unter einem Stück Kohle. Ihr erhaltet jeweils vier mal den Gegenstand!

 

Die Minecraft Rezepte fangen alle beim Crafting Table an

 

Minecraft Bilder

Crafting Table, Ofen und Truhe

Mit dem Minecraft Crafting Table fängt jedoch aber alles an, wie auf dem Bild auch wieder zu erkennen. Ihr werdet dieses Fenster noch unzählige Male sehen, vorausgesetzt ihr möchtet Minecraft spielen – ihr könnt euch also auch gleich daran gewöhnen. Zum Craften der Werkbank müsst ihr vier Holzplanken in einem Viereck anordnen, wie auf dem Photo auch zu erkennen.

Um den Ofen herstellen zu können braucht ihr jedoch schon Stein, und den erhaltet ihr am besten mit Hilfe von Werkzeugen! Die Herstellung selbst ist ähnlich einfach wie die einer Holzkiste: Ordnet einfach neun Stein Blöcke bzw. Holz Balken im Quadrat an. Besonders am Anfang unterschätzt man gerne, wie oft man noch am Ofen stehen wird!

 

Rezepte für Minecraft Werkzeuge und Tools

 

Um also Stein und andere wertvolle Ressourcen abbauen zu können, welche etwa auch die Kohle, die ihr für die Fackeln benötigt, werdet ihr Werkzeuge brauchen. Am Anfang steht euch lediglich Holz als Rohstoff zur Verfügung, schnell erhaltet ihr Stein und mit etwas Glück vielleicht Eisen.

 

Minecraft Rezepte

Minecraft Werkzeuge in der Übersicht: Axt, Spitzhacke, Schaufel, Hacke

 

Natürlich benötigt ihr nicht unbedingt Gold, um eine Spitzhacke herzustellen oder Diamanten für eine Schaufel. Bei den Werkzeug Rezepten bleiben lediglich die Holz Planken gleich – ansonsten könnt ihr munter wählen zwischen Holz, Stein, Eisen, Gold oder Diamant, wenn ihr Werkzeuge herstellt. Craftet so eure Axt, Spitzhacke, Schaufel oder Hacke. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Mit einer Diamand Schaufel werdet ihr viel länger Spaß haben und könnt zusätzlich auch noch viel schneller abbauen, als beispielsweise mit einer Eisenschaufel!

 

Minecraft Rezepte und Werkzeuge

Feuerstein und Stahl, Eimer, Kompass

Doch derer Werkzeuge nicht genug! In Minecraft gibt es noch viele andere verrückte Werkzeuge, die ihr euch aneignen könnt! So zum Beispiel Feuerstein und Stahl was ihr wie links auf dem Bild erstellen könnt. Mit diesem Werkzeug könnt ihr Brände setzen – seid aber vorsichtig: Sie verbreiten sich öfter schneller, als einem lieb ist! Der Eimer, hingegen, ist ein ungefährliches Utensil. Sehr nützlich desto trotz: Mit ihm lässt sich nicht nur Wasser oder Milch, sondern auch Lava transportieren.

Der Kompass ist ein weniger nützliches Tool, erfüllt jedoch dennoch seinen Zweck – sofern man Probleme mit der Orientierung hat! Der Kompass zeigt euch immer die Richtung eures ursprünglichen Spawn-Punkts an, also da, wo ihr am Anfang des Spiels gestartet seid.

 

Minecraft Bilder und Rezepte

Karte, Uhr, Angelrute, Scheren

Das kann besonders dann nützlich sein, wenn ihr euch von dort aus zu eurem Versteck zurück navigieren könnt. Das habt ihr natürlich nicht nötig, falls ihr eine Karte besitzt. Diese ist nicht all zu schwer in ihrer Herstellung und zeichnet sozusagen die Umgebung um euch herum auf, solange ihr sie haltet. Die Uhr ist erfordert da schon weitaus edlere Materialien, zeigt euch dafür aber auch den Stand von Sonne und Mond an. Ein sehr praktisches Utensil, um auch Untertage die Tageszeit zu erfahren.

Mit Hilfe der Angelrute könnt ihr nicht nur Fische fangen, sondern auch Mobs und andere Spieler ein Stückchen weit zurückziehen. Das ist besonders dann nützlich, wenn ihr sie irgendwo hinein locken möchtet. Die Scheren hingegen sind dienten früher lediglich dazu, um Wolle von Schafen zu ernten. Heute kann man damit außerdem noch Blätter, Lianen und hohes Gras abbauen, was mit anderen Werkzeugen beziehungsweise von Hand nicht möglich ist.

 

Rüstungen und Waffen in Minecraft

 

Spätestens wenn die erste Nacht einbricht und ihr den ersten Monstern oder auch “Mobs” begegnet, werdet ihr euch nach Möglichkeiten sehnen, euch irgendwie zu verteidigen. Und diese sind euch natürlich auch in Minecraft gegeben! Rüstungen könnt ihr aus Leder, Eisen, Gold oder Diamanten herstellen, wobei ihre Qualität in dieser Reihenfolge zunimmt.

 

Minecraft Bilder

Minecraft Rüstungen in der Übersicht

 

Mit Hilfe von Rüstungen, könnt ihr den erlittenen Schaden reduzieren. Sei es durch Creeper Explosionen oder Skelett-Bogenschützen: Mit einer Rüstung seid ihr immer auf der sicheren Seite, wenn ihr euer Hab und Gut vor den Gefahren der Welt von Minecraft schützen möchtet!

Minecraft Rezepte und Bilder

Minecraft Schwert, Bogen und Pfeil

Natürlich möchte man aber nicht nur einstecken, sondern auch austeilen. Deswegen gibt es auch in Minecraft die verschiedensten Waffen und Möglichkeiten, sich gegen Monster zu wehren. Das ist besonders dann nützlich, wenn man Erfahrung sammeln möchte oder auf Erkundungstouren in Unbekannte Gebiete vordringt. Das Schwert werdet ihr dabei wohl am häufigsten verwenden. Es kann sowohl aus Stein, als auch aus Eisen, Holz, Diamant und Gold gefertigt werden.

Der Bogen hingegen ist lediglich in der Holz Variante zu haben. Ihr benötigt jedoch auch Pfeile, um den Bogen benutzen zu können, wie eben im echten Leben auch. Mit dem “Infinity” Enchantment könnt ihr dem jedoch vorbeugen!

 

Türen, Hebel, Knöpfe und andere verschiedene Rezepte

 

Minecraft Rezepte und Tutorials

Tür und Falltür, Pressure Plate und Knopf

Ein anderer wichtiger Aspekt um in Minecraft sicher unterwegs zu sein, ist auch das Schützen seines eigenen Heimes. Das macht man am besten mit einer Holz- oder Stahltür. Vergesst nicht, dass Zombies neuerdings Holztüren einreissen können! Tauscht die sechs Holzplanken einfach durch Eisenbarren, um die Stahltür zu erhalten. Mit der Falltür könnt ihr viele verschiedene Dinge anstellen. Im Prinzip funktioniert sie aber wie eine 1×1 Feld große Tür, die flach auf dem Boden liegt.

Eine Möglichkeit, um Türen oder Falltüren zu aktivieren, sind Pressure Plates oder Druckplatten. Ihr könnt diese auch aus gebranntem Stein herstellen, und sobald jemand darüber läuft, wird ein Redstone Signal ausgegeben. Beim Knopf verhält es sich ähnlich. Beim Drücken des Buttons, welcher durch zwei Steinblöcke gecraftet wird, wird ein Redstone Signal ausgegeben, womit sich beispielsweise die Tür eures Versteckes öffnen lassen kann.

 

Oft liegen Elemente, die man mit Redstone verbinden möchte, nicht direkt nebeneinander. Das stellt ein Problem dar, da das Redstone Signal nur 15 Blöcke übertragen wird, weswegen Redstone Signal Repeater unerlässlich sind.

 

Minecraft Redstone Tutorial und Bilder

Minecraft Redstone Fackel, Redstone Repeater und Redstone Lampe

 

Die Redstone Fackel gibt dauerhaft ein Signal aus und kann beispielsweise dafür verwendet werden, die neue Redstone Lampe zu betreiben. Diese ist besonders deswegen so toll, da man nun kontrolliert Licht mit Hilfe von Redstone an und ausschalten kann, ohne Pistonkonstruktionen verwenden zu müssen. Zur Herstellung braucht ihr jedoch Glowstone: Dieses findet ihr nur im Nether!

 

Minecraft Rezepte und Bilder

Hebel, Noten Block, Jukebox, Dispenser

Neben Knopf und Druckplatte kann man Redstone Elemente auch mit einem Schalter beziehungsweise Hebel betätigen, was natürlich auch irgendwie sehr nahe liegend ist. Mit Hilfe eines Steinblocks und eines Holzstabs könnt ihr den Hebel herstellen. weniger nützlich, aber dafür umso kreativer ist der Noten Block. Mit Holzplanken und einem Redstone könnt ihr einen Apparat herstellen, der bei Betätigung eine Note einer bestimmten, einstellbaren Tonlage abspielt.

Ein Ähnliches Gerät stellt die Jukebox dar. Auch mit ihr kann man Musik machen, der Name verrät es schon, doch leider benötigt man dafür sogenannte Music Discs. Diese könnt ihr zum Beispiel in Truhen finden. Der Dispenser wird gerne dazu benutzt, um Gegenstände zu verstauen, auf die man schnellen Zugriff braucht. Mit einem Klick spuckt der Dispenser so die gespeicherten Items wieder aus, was dem Spieler ein paar Klicks spaart. Aber auch Fallen lassen sich damit errichten.

 

Transport in Minecraft: Minecarts, Boote und mehr

 

Der wohl bekannteste Weg, um in Minecraft größere Strecken zu überwinden ist das Minecart. Mit dem aus Eisenbarren gefertigten stählernen Minen-fahrzeug könnt ihr auf vorher ausgelegten Strecken, ähnlich wie mit einer Eisenbahn herumfahren. So bequem die Sache auch klingt, gibt es natürlich auch hier einen Haken: Irgendwie wollen die Minenwagen schließlich auch angetrieben werden.

 

Minecraft Minecart Bilder

Minecart, Minecart mit Ofen, Minecart Schienen

 

Als Anfänger möchte man vielleicht meinen, dass sich dazu ein Minecart mit Ofen besonders gut eignen würde: Doch weit gefehlt. Gerade das, was einer Lokomotive am ähnlichsten sieht, sollte nicht gewählt werden, um euer Minecart auf der Schienenstrecke eurer Wahl anzutreiben.

Minecraft Redstone Elemente

Redstone und Detektor Schiene

Während man zu Anfangszeiten von Minecraft noch sehr kreativ sein musste, um eine Minecart Strecke zu errichten, geht das mittlerweile mit Hilfe der Redstone Rail oder Redstone Schiene sehr komfortabel. Einziges Manko: Man benötigt viel Gold, um lange Strecke zu realisieren. Ein weiteres, auch eher neues Element in der Welt rund um den Transport in Minecraft ist die Detektor Schiene. Fährt ein Minecart über diesen Streckenabschnitt, sendet der Detektor ein Redstone Signal aus.

 

Minecraft Photos, Tipps und Tutorials

Minecraft Boot und Storage Minecart

Das kann zum Beispiel dann praktisch sein, wenn man Weichen betätigen möchte oder einen Bahnhof baut. Wenn es mal zu Land nicht weiter geht, ist ein Boot besonders nützlich. Ihr könnt es ähnlich wie ein Minecart craften, benötigt jedoch Holzplanken anstatt Eisen. Unser letztes Rezept rund um das Thema Transport ist das Storage Minecart oder Minecart mit Truhe. In ihm lassen sich Items bequem auf vorgefertigten Strecken transportieren, sofern für genügend Redstone Schienen gesorgt ist.

 

Essen in Minecraft: Kochrezepte und mehr

 

Besonders seit dem Einführen der Hungerleiste in Minecraft, ist es unerlässlich immer etwas zu Essen mitzuführen. Wenn man nicht gerade das Glück hat, und ein paar Kühe oder Schweine zur Verfügung zu haben, kann man sich auch anders helfen. Beispielsweise mit Brot, das auch in Minecraft ein sehr beliebtes Nahrungsmittel ist!

 

Minecraft Bilder und Rezepte

Schüssel, Mushroom Stew und Brot

 

Ein weiterer, ebenfalls bekömmlicher Leckerbissen ist der Pilz-Eintopf. Ihr benötigt dafür lediglich eine Schale, welche ihr aus Holzplanken herstellen könnt, und jeweils einen roten und brauen Pilz. In der Herstellung zwar aufwändiger als das Brot, dafür stellt die Pilzsuppe auch einen größeren Teil eures Gesundheitsbalkens wieder her!

 

Leckere Minecraft Rezepte

Zucker, Kuchen und Kekse

Doch natürlich gibt es auch süße Speisen in Minecraft, die unter anderem ganz leicht herzustellen sind. Ausgangszutat ist natürlich, wie sollte es sein, der Zucker. Dieser wird aus Zuckerrohr gewonnen, denn in Minecraft gibt es die bei uns einheimischen Zuckerrüben nicht.

Zusammen mit Milch, einem Ei und Weizen wird so aus unserem Zucker schließlich auch noch ein Kuchen, den ihr sogar mit euren Freundin auf eurem Minecraft Server teilen könnt – wenn ihr das denn möchtet! Einen Keks werdet ihr auf legitimen Weg jedoch vermutlich nicht bekommen, denn Kakao Bohnen sind meines Wissens nach immer noch nicht implementiert und nur mit dem Editor zu erhalten, ich führe sie der Vollständigkeit halber hier aber dennoch auf.

 

Minecraft Lets Play

Goldener Apfel, Melonen und Kürbisse

Das ultimative Nahrungsmittel in Minecraft stellt wohl jedoch der goldene Apfel dar. Er füllt zwei Balken eurer Nahrungsleiste auf und regeneriert zusätzlich eure Lebensenergie über einen kurzen Zeitraum. Ein sehr nützlicher Gegenstand, vor allem in verlassenen Dungeons und dunklen Höhlen. Ein weiteres nützliches Lebensmittel in Minecraft ist die Melone. Sie ist besonders leicht auch automatisiert erntbar und kann zur besseren Lagerung auch als Block verstaut werden. Ihr solltet jedoch beachten, dass ihr beim Zerbrechen der Melonenblöcke lediglich drei bis sieben Melonenstücke zurückerhaltet!

Um Melonen anzupflanzen, wie auch Kürbisse, benötigt ihr zunächst die Samen der Selbigen. Ergibt ja auch Sinn. Die Samen findet ihr entweder in Truhen, in verlassenen Minenschächten beispielsweise, oder aber durch das Zerbrechen von Kürbis- bzw. Melonenstücken.

 

Verschiedene Minecraft Blöcke, Treppen, Pistons & TNT

 

In Minecraft lassen sich aus den verschiedensten Gegenständen Blöcke formen. Manchmal nützlich um beispielsweise Wolle aus Fäden zu erhalten oder Gegenstände besser lagern zu können, manchmal aber auch erforderlich um neue Blöcke zu formen die es sonst nicht gibt.

 

Minecraft Pics und Rezepte

Lehmziegel, Sandstein, Steinziegel, Wolle, Eis und Lehm

 

Eisblöcke, Lehm- und Steinziegel dienen fast ausschließlich der optischen Verbesserung, während Lehmblöcke auch einen Lagerungszweck erfüllen. Wolle ist ein beliebtes Baumaterial, da es sich beliebig färben lässt. Um sich die Strapazen des Züchtens von Schafen jedoch zu ersparen, kann man die von Monstern gedroppten Fäden dazu verwenden, um selbst Wolle zu craften.

 

Minecraft Bilder, Rezepte, Tutorials

Stufen bzw. Platten und Treppen

Wenn ihr in Minecraft Höhenunterschiede überwinden möchtet ohne ständig über Land und Stein springen zu müssen, werdet ihr um Treppen oder Stufen beziehungsweise Platten nicht herumkommen. Während euch ein Treppenblock ein Feld hoch steigen lässt, ist es bei der Platte lediglich ein halbes. So könnt ihr mit den kleineren Stufen eure Treppen und Aufgänge länger hinausziehen, was nicht nur einen optischen Vorteil hat: Auf orthodoxen Treppen könnt ihr lediglich herunterspurten, jedoch nicht nach oben. Baut ihr jedoch eure eigene Treppe mit Platten, dann geht das. Ihr könnt die Treppen und Platten übrigens aus verschiedenen Materialien bauen: Holzplanken, Ziegelsteine, Steinziegel oder Pflasterstein (Cobblestone) könnt ihr verwenden, um nur einige zu nennen.

 

Minecraft Bilder und Beleuchtung

Dekorativer Sandstein, Halloween-Kürbis und Bücherregal

Kombiniert man außerdem zwei Sandsteinplatten, so erhält man einen gänzlich neuen Sandsteinblock, den dekorativen Sandstein. Dieser erfüllt zwar keinen besonderen Nutzen, sieht dafür aber recht nett aus. Schon nützlicher, aber irgendwie auch nur eine optische Spielerei, ist die Halloween Kürbis Lampe. Sie erhellt genauso wie die Fackel, aus der sie hergestellt wird, dunkle Räume und Gegenden mit strahlendem Licht. Besonders hübsch sind die in Kürbis geritzten Grimassen im Dunkeln.

Bücherregale haben neben einem dekorativen Wert seit neustem auch noch einen anderen Nutzen: Beim Verzaubern von Gegenständen kann man durch das Platzieren dieser das Verzauberungslevel steigern.

 

Minecraft Rezepte, News und Tipps

Minecraft Eisenblock, Glowstone und TNT

Wollt ihr eure kostbaren Edelmetalle, Diamanten oder Lapis leichter verstauen? Dann fertigt doch einen Gold- oder etwa Diamantblock an. Mit Hilfe dieser spart ihr die neunfache Menge an Platz! Sehr praktisch!

Auch sehr praktisch ist Glowstone, eine weitere Art um in Minecraft Licht ins Dunkeln zu bringen. Finden könnt ihr den Glowstone Staub beziehungsweise Glowstone Dust aber leider nur im Nether!

Erschwinglicher – und nicht zu vergessen um einiges lustiger – ist das Item TNT. Mit diesem Gegenstand, der aus Schießpulver und Sand hergestellt werden kann, könnt ihr Detonationen auslösen, die umliegende Blöcke zerstört. Das ist besonders dann hilfreich, wenn viel Material abgetragen werden muss.

 

Minecraft Kolben und Bilder

Minecraft Kolben und Sticky Piston

Ein neues Element, das viele Minecraft Spieler seit Beginn an lang erwartet hatten, war der Kolben bzw. die Piston. Mit dem Kolben lassen sich per Redstone Signal Blöcke verschieben: Aktiviert man die Piston, erweitert sich der 1×1 große Kolben auf 1×2 Felder.

Deaktiviert man das Redstone Signal wieder, zieht sich der Kolben zurück. Der dabei verschobene Block wird nicht wieder zurückgezogen, es sei denn man hat eine Sticky Piston, wofür man jedoch Slimes benötigt.

 

Diverse Rezepte: Zäune, Schilder, Bilder, Bücher & mehr

 

Natürlich habt ihr in Minecraft auch die Möglichkeit, euer Domizil von Innen zu verschönern. Ihr könnt dabei eurer kreativen Ader freien Lauf lassen und Möbelstücke aus den verschiedensten Blöcken formen. Doch es gibt auch schon bereits vorgefertigte Blöcke, die Möbelstücke darstellen sollen: So beispielsweise das Bett: Erbaut aus drei Blöcken Wolle und Holzplanken, kann man so die Nächte in Minecraft schneller passieren lassen.

 

Minecraft Bilder und Rezepte

Minecraft Zaun, Zaun-Tor und das gute alte Bett

 

Auch Zäune gibt es in Minecraft, ja, sogar Zauntore. Während man bei der klassischen Variante aus Holzstäben jeweils zwei Zaun-Abschnitte erhält, bekommt ihr ganze sechs Stück wenn ihr Nether Bricks verwendet.

Minecraft Pics

Minecraft Gemälde, Schilder, Leiter und Glasscheibe

Selbst Gemälde beziehungsweise Bilder könnt ihr craften und in eurem Haus oder wo auch immer ihr möchtet aufhängen. Dazu benötigt ihr lediglich sechs Stöcke und einen Block Wolle, die Farbe spielt dabei keine Rolle. Kleiner Tipp: Wenn euch das Bild nicht gefällt, könnt ihr es jederzeit wieder abhängen und erneut aufhängen – es wird dann ein neues, zufälliges Bild anzeigen! Wenn ihr selbst irgendwo einen Text anzeigen lassen möchtet, benötigt ihr jedoch ein Schild.

Falls ihr in eurem Lager oder Versteck keinen Platz für Treppen habt, sind Leitern immer eine gute, platzsparende Alternative. Ihr könnt sie aus sieben Holzstäben fertigen und mit einem Leiterabschnitt ein Feld hoch steigen. Ein weiterer, neuer Gegenstand ist die Glasscheibe. War man vor einigen Monaten noch dazu gezwungen, sämtliche Fenster aus Glasblöcken zu fertigen, hat man jetzt auch tatsächliche Glasscheiben zur Verfügung. Diese Verhalten sich ähnliche wie die Zäune in Minecraft.

 

Minecraft Tutorials, Bilder und Co

Iorn Bars, Papier und Buch

Das sehr ähnliche Element der Eisenstange bzw. Iron Bar im Englischen wurde etwa zur selben Zeit eingeführt wie die Glass Panes. Sie verhalten sich ähnlich wie Zäune, doch im Gegensatz zu ihnen wird ihre Höhe lediglich als ein Block gezählt. Mit anderen Worten: Man kann darüber beziehungsweise darauf springen, während Holzzäune etwa einen halben Block zu hoch sind.

Das aus Zuckerrohr bzw. Sugar Reed hergestellte Papier kann beispielsweise dazu verwendet werden, um eine Karte herzustellen, aber auch Bücher können damit gecraftet werden. Das Buch lässt sich zwar nicht lesen, ist jedoch Ausgangsmaterial für das Bücherregal (… duh?), welches wiederum für das Verzaubern von Bedeutung ist.

 

Noch mehr Minecraft Pics, Rezepte und Tipps

 

Wir kommen zum Ende der Übersicht der Minecraft Crafting Rezepte für Anfänger und Fortgeschrittene. Vollständig ist die Liste natürlich nicht, es gibt noch andere Crafting Recipes die weitaus spezifischer sind. Für den Anfang soll diese Übersicht jedoch genügen. Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Übersicht ein wenig helfen und wünsche euch viel Vergnügen beim Minecraft zocken wünscht euch MinecraftBilder!

  • FreundinFindenWie sagt:

    Genug von der Einsamkeit? Ihr wollt Frauen anmachen und eine Freundin bekommen, seid aber zu schüchtern, um jemanden direkt anzusprechen? Dann versucht es doch mal mit Online Dating, denn so geht Partnervermittlung heute! Über das World Wide Web werden heutzutage die meisten Bekanntschaften geschlossen: Partnersuche 2.0, sozusagen. Wie ihr ganz einfach und gepflegt eine Freundin im Internet finden könnt, erfahrt ihr hier: Online Dating. Ich wünsche euch allen da draußen viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Frauen aufreissen!