MinecraftBilder.de

Minecraft Bilder, Seeds, Rezepte, Videos, News & vieles mehr

Wissen & Crafting

Minecraft ist ein Spiel, wie kein anderes, diese Aussage kann man ohne Zweifel so stehen lassen. Leider ist es aber auch so, dass Minecraft alles andere als einsteigerfreundlich ist. Ganz im Gegenteil: Es scheint fast so, als müsste man zunächst ganze Kapitel an Rezepten lernen, egal ob für Werkzeuge oder etwa Tränke. Doch derer Hindernisse nicht genug: Es gibt noch fast unendlich viel über Redstone, Minecart Strecken und andere verwunderliche Methoden, Farmen und Techniken zu lernen.

 

Der Einstieg in die Mojangs Pixelwelt

 

Minecraft Bilder, Rezepte und Tipps

Minecraft - Mehr als dahinter steckt



Doch es gilt nicht zu verzagen: Denn so aufwändig es manchmal auch sein mag, sich in ein bestimmtes Thema in Minecraft einzuarbeiten, so mühevoll der Bau eines riesigen Projektes auch ist und so oft ihr auch noch Rumprobieren müsst, um etwas bestimmtes zum Laufen zu kriegen: Es lohnt sich. Minecraft ist deswegen ein so dankbares Spiel, weil man seinen Fortschritt sofort begutachten kann, ja sogar manchmal sofort auf dieser losfahren kann – falls es sich etwa um eine Minecart Strecke handelt.

Minecraft Crafting Rezepte

Das 2x2 Crafting Fenster

Neben einer weitläufigen pixeligen Welt wird mit in Minecraft zunächst mit einem begrüßt, sofern man denn irgendwann das Gegenstandsfenster aufruft: Ein sogenanntes 2×2 “Crafting” Fenster. Ein Fenster, in dem ihr Gegenstände anfertigen könnt, nichts weiter. Das wird einem am Anfang aber auch nicht weiter erläutert.

 

Erste Rezepte, Fortschritte und Erfahrungen bevor ihr irgendwelche Minecraft Bilder machen könnt!

 

Minecraft Bilder und Rezepte

Das 3x3 Felder große Crafting Table

Manch findiger Spieler wird selbst die ersten Rezepte gefunden haben. Ich hatte leider das Pech in einer Weidenlandschaft zu spawnen, die, zumindest in der damaligen Version, keine Bäume enthielt. Somit fiel es mir schwer, Holz zu bekommen – denn ja, genau, ihr benötigt Holz um ein sogenanntes “Crafting Table” zu erstellen. Das ist zu Deutsch nichts anderes als eine Werkbank, in dem ihr die Möglichkeit habt, anstelle eines zwei mal zwei Felder großen Feldes, nun ein 3×3 Felder Crafting Table zu nutzen. Der erste Schritt ist dabei einen Holz Block, den ihr durch bloßes Abschlagen mit der Hand ergattern könnt, im kleinen Crafting Fenster zu positionieren. Dadurch erhaltet ihr Holz Planken. Füllt das kleine Crafting Fenster damit aus und, voilà, ihr habt eine Werkbank erschaffe. Doch ich will nicht zu weit vor weg greifen!

 

Andere Minecraft Rezepte, Tipps und Tricks

 

Um euch den Einstieg natürlich weiter zu erleichtern, werde ich immer weitere, hilfreiche Rezepte, Tipps und Tricks, neben den Bildern, rund um die Welt von Minecraft hier posten. Hier findet ihr alle bisherigen Beiträge im Überblick!

Bildquelle: minecraftwiki.net

 

Die bisherigen Tipps, Tricks und Rezepte:

Was ist Minecraft – Eine Übersicht für Einsteiger

Minecraft Rezepte – Die wichtigsten Rezepte für Einsteiger & Fortgeschrittene

Minecraft Server Statistiken – Minecraft Server Verbindungen in der Übersicht