ok




abcabcabcabcabcabc Minecraft Kunstwerke | MinecraftBilder.de - Das Minecraft Portal

MinecraftBilder.de

Minecraft Bilder, Seeds, Rezepte, Videos, News & vieles mehr

Epische Pixelkunst

Minecraft Bilder

It's a me, Luigi!

Herzlich Willkommen zum ersten Artikel über Pixel-Art, oder auch Pixelkunst zu Deutsch, welche sich auf vielen Minecraft Bildern finden lässt. Pixel-Art bezeichnet eine Stilrichtung in der Computerkunst, in der das beschränkte Auflösungsvermögen bewusst als Stilmittel in Rastergrafiken eingesetzt wird. Ironischerweise sieht man in Pixelkunst oft Motive aus Videospielen der frühen 80er und 90er Jahre, obwohl Pixel-Art erst in den letzten zehn Jahren populär geworden ist. Wir wollen uns aber spezifisch mit witzigen Bildern beschäftigen!

Pixel-Art und epische Aufnahmen

Was Pixel-Art ist, habe ich bereits kurz beschrieben. Da ich jedoch auch kein Experte auf dem Gebiet bin, verweise ich euch gerne auf die entsprechende Wikipedia Seite Pixel-Art Minecraft - dort erfahrt ihr alles, was es über Pixelkunst zu wissen gibt. Man muss jedoch kein Kenner sein, um solche Photos und vor allem den Aufwand, der dahinter steckt, honorieren zu können. Manchmal sind sie einfach nur drollig zu betrachten oder versetzen uns in unsere Kindheit zurück, wenn sie beispielsweise Motive aus den Super Mario Videospielen aufgreifen. So geht es mir zumindest.

Minecraft Pixelart

Die "Nyan-Katze" als Minecraft Pixelkunst Bild

So beispielsweise auch hier mit der “Nyan-Katze” – ein YouTube Phänomen – das als Minecraft Pixelkunst hergestellt und anschließend als Bild verewigt wurde. Besonders bei diesem Photo gefallen mir die hellen, bunten Farben, mal davon abgesehen, dass ich sowieso ein riesiger Katzenfan bin!

Der Aufwand hinter Pixelart Bildern in Minecraft

Minecraft Bilder
Yoshi in der Minecraft Welt

Natürlich darf man den Aufwand, der hinter solchen Bildern steckt, nicht außerAcht lassen. Manche machen es sich natürlich recht einfach, und kreieren solche Monumente mit dem Editor oder im Frei-Bauen Modus. Richtige Minecraft Helden errichten solche Bauten aber vor ihren Burgen und Schlössern auf SMP Servern. Man will ja schließlich die Gegend des Servers auch verschönern, und wie könnte man das besser, als mit hübschen Minecraft Pixelart Bilder?!

Beliebte Pixelart Motive

Wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, sind besonders Charaktere aus frühen Nintendo Spielen beliebt, aber auch andere Spielecharaktere oder Internetphänomene finden ihren Weg in die Welt der Minecraft-Bilder!

Minecraft Bilder und Pixelart

Eine ganze Reihe an Nintendo Charaketeren als Pixelkunst

So könnt ihr auf diesem Bild beispielsweise eine ganze Reihe von Nintendo Charakteren sehen, die in der Welt von Minecraft als Pixelkunst dargestellt worden sind. Solche Bauten sehen sehr einladend aus und sind oft auf größeren Servern zu finden. Die Erbauer erhoffen sich oft Prestige durch solche Projekte, oder finden sie aber selbst einfach nur super zu betrachten. Ich finde sie jedenfalls klasse!

WERBUNG

 

Minecraft Pixel-Art Bilder ohne Nintendo Charaktere

Minecraft Photos und Aufnahmen
Bitte Warten!

Natürlich möchte ich euch auch nicht Minecraft Bilder vorenthalten, die keine solchen Spielfiguren enthalten. Die “Nyan-Katze” konntet ihr bereits betrachten, und auch in den nächsten Artikeln wird es auch weitere Pixelkunst Photos geben. Doch auch jetzt möchte ich euch natürlich nicht vertrösten, und euch so wenigstens die oder andere Pixel-Art Impression mit auf den Weg geben! (Bildquellen: knowyourmeme.com)

Minecraft Bilder

My little Pony als Minecraft PixelArt

Obwohl ich persönlich kein Fan von My little Pony bin – das kann an dieser Stelle ja mal erwähnt werden, wenn man sich die beträchtliche Popularität dieses Esels mal vor Augen führt – finde das Bild aber dennoch recht schick : )!

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen Bildern ein wenig Geschmack auf Minecraft machen! Vielleicht macht ihr euch ja selbst schon bald auf und entwerft tolle Pixel Kunst oder andere Monumente in Minecraft, die man unbedingt auf Photo bannen muss! Ich würde mich über eure Einsendungen und Kommentare freuen!