ok




abcabcabcabcabcabc Neues zu den NPC Dorfbewohnern | MinecraftBilder.de - Minecraft Portal

MinecraftBilder.de

Minecraft Bilder, Seeds, Rezepte, Videos, News & vieles mehr

Neues zu den NPC Villagers

Minecraft NPC Dorf

Ein Minecraft Dorbewohner

Die NPC Dorfbewohner in Minecraft dürften wohl bei jedem Anfänger ein paar Fragen aufwerfen: Kann ich mit ihnen interagieren? Und was bringt das NPC Dorf überhaupt, mal vom Getreide und ein paar andren Goodies abgesehen.

Leider gibt es darauf noch nicht so viele Antworten, denn die Implementierung der lang erhofften Villager Features lässt noch ein wenig auf sich warten.  Nun sind ein paar neue Details zu den Dorfbewohnern durchgesickert: So soll man bald mit ihnen handeln können!

 

Tauschgeschäfte und Mehr

 

Jens “Jeb” Bergensten, seines Zeichens Coder bei Mojang Specifications, hat in letzter Zeit wohl sehr hart an den Testificates, wie die Dorfbewohner im englischen Sprachraum häufig genannt werden, gearbeitet: Bald wird mit man Dorfbewohnern Tauschgeschäfte durchführen können – sogar eine Art Währung soll es möglicherweise geben.

 

Minecraft Dorf

Das Handels-System: Bald wird man mit Dorfbewohnern Handel treiben können

 

Wie das System aussehen könnte, seht ihr oben. Ob und wie nützlich der Handel mit den Villagers letztendlich sein wird, bleibt offen. Klar ist: In Minecraft gibt es immer wieder Items, die sich nur schwer automatisiert farmen lassen. Ein gewisser Vorteil könnte durch einen kompetenten Handelspartner also definitiv entstehen.

 

Minecraft Dorfbewohner im Wandel

 

Doch der Veränderungen nicht genug. Die Dorfbewohner sollen mehr tun, als sich in Siedlungen zu sammeln und vor Creepern wegzulaufen. Wie sich das Verhalten der Einwohner jedoch konkret verändern wird, bleibt offen. Klar ist aber jetzt schon: Die Texturen der Siedler werden re-modelt.

Übrigens: Jeb war so freundlich, uns gleichzeitig seine Testeinrichtung zu den Dorfbewohnern zu präsentieren. Ob diese humane Bedingungen widerspiegeln?

 

NPC Dorfbewohner

Die Dorfbewohner, gefangen in Jebs Versuchsanstalt