ok




abcabcabcabcabcabc Minecraft Lego Set | MinecraftBilder.de - Das Minecraft Portal

MinecraftBilder.de

Minecraft Bilder, Seeds, Rezepte, Videos, News & vieles mehr

Lego Set ab Sommer 2012 erhältlich

Minecraft Lego

Notch präsentiert ein Lego Creeper

Das Minecraft Lego Set wird vermutlich diesen Sommer erscheinen.  Zuvor hatten die Verantwortlichen von Mojang Specifications in Zusammenarbeit mit der Community einen entsprechenden Vorschlag beim dänischen Spielwarenproduzent Lego eingereicht. Der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben: Bald soll das Minecraft Lego Set, das man bei Mojang bereits stolz präsentiert, für jedermann zu haben sein. Was der ganze Spaß kostet sowie nähere Informationen mit Video gibt es hier!

 

Ab Sommer 2012 erhältlich

 

Ein bisschen unwirklich sehen die Bilder vom neuen Lego Minecraft Set schon aus – was man bisher nur von seinem Monitor aus der virtuellen Welt kannte, soll man nun auch zu Hause nachbauen können. Der Vergleich, also  zwischen Lego und Minecraft, liegt dabei eigentlich ziemlich nah: Oft hat man sich in Foren und Communities darüber ausgetauscht, dass Minecraft heute genau das Bedürfnis erfüllt, welches Lego in unserer Jugend erfüllt hat.

 

Minecraft Bilder

Weitere Teile des Lego Minecraft Sets

 

Immerhin geht es im Prinzip um das Zusammensetzen von Blöcken und Klötzen, egal ob Minecraft oder Lego: Umso befremdlicher erscheint die Annäherung der beiden Marken in diesem Franchise – zumindest von einem betriebswirtschaftlichem Standpunkt aus gesehen. Ein größeres Entwickler Team mit einem erfahrenen Publisher im Rücken hätte die Rechte vielleicht anders genutzt, selbst ausgeschlachtet oder teurer verkauft. So erscheint das Franchise mehr wie ein Geschenk von den Minecraft Machern an die Fans. Man folgt dem Willen dieser, und bleibt der Linie des liberalien Indie Spieleunternehmens treu, das sich gewollt von großen Entwicklern und deren Methoden distanziert.

 

Mehr Minecraft Lego Bilder, Infos und Video

 

Minecraft Bilder

Die Mikro Module

Ein konkreter Termin steht zwar noch nicht fest, ein Preis dafür schon: 34,99 Euro soll das Lego Minecraft Set kosten. Vermutlich wird man das ganze dann auch online ordern können, wie auch andere Franchise Produkt von Minecraft: Spitzhacke aus hartem Schaumstoff. Beinhalten wird das Lego Set übrigens 480 Bausteine, aus denen sich vier sogenannte “Mikro-Module” errichten lassen. Was das ist, seht ihr im Bild besser.

Inhalt des Sets werden voraussichtlich Ressourcen wie Holz, Steine aber auch versteckte Rohstoffe sein. Jedem Set liegen außerdem die Spielfiguren “Steve” und “Creeper” bei. Ob jedoch auch so spezifische Spielinhalte wie etwa die Minecraft Pilzkühe jemals den Sprung ins Lego Universum schaffen, ist jedoch unwahrscheinlich. Mehr Infos jetzt im Video (Bildquelle und Videomaterial: onlinewelten.com):



 

Wir freuen uns aufs Lego Minecraft Set

 

Wir halten euch natürlich über die neuesten Geschehnisse zum Lego Minecraft Set auf dem Laufenden. Wir sind bereits gespannt auf den Release und ich – als großer Lego Fan – werde mir sicherlich ein Set gönnen. Vielen Dank fürs Mitlesen!