ok




abcabcabcabcabcabc Minecraft Nachfolger | MinecraftBilder.de - Das Minecraft Portal

MinecraftBilder.de

Minecraft Bilder, Seeds, Rezepte, Videos, News & vieles mehr

Kein Nachfolger geplant

Der Website vg247.com gelang es nicht nur Notch im Zuge der British Academy Video Game Awards vor die Linse zu bekommen, sie bombadierten ihn auch noch mit Fragen zu neuen Spielen, einem eventuellen Minecraft Nachfolger und wie sich Notch in seiniger jetzigen Position fühlt!

 

Minecraft Bilder

Der Minecraft Erschaffer Notch

Du bist ein Rockstar!

 

Sympathisch und ruhig lächelt Markus ‘Notch’ Persson in die Kamera: Er ist sich seiner Position als Stilikone der Minecraft Community bewusst und reagiert gelassen auf Berichte über Menschen, die Masken mit Bildern seines Gesichts aus Spaß tragen. Seinen Angaben nach ist er sich über die oft extrovertierten und etwas verrückten Minecraft Fans bewusst, liebt aber jeden Einzelnen von ihnen.  Wieso sollte er sie auch nicht lieben, haben sie ihn schließlich reich und berühmt gemacht. Woran Notch aber im Moment arbeitet, ob es überhaupt jemals einen Minecraft Nachfolger geben wird sowie das gesamte Interview mit Notch im Video gibt es hier!

 

Was es Neues bei Notch gibt

 

Notch ist natürlich seit Minecraft nicht untätig gewesen, sondern arbeitet derzeit an gleich drei Projekten. Ein Nachfolger von Minecraft ist aber definitiv nicht dabei: Von Spiele-Fortsetzungen hält der Guru von Mojang nicht viel, vielmehr möchte er das Spiel Minecraft fortwährend updaten und mit neuen Inhalten auf dem Laufenden halten.

Obgleich dies eine durchaus soziale und interessante Idee ist, bleibt abzuwarten inwiefern sich dies auf Dauer realisieren lässt. An welchen Projekten Notch momentan arbeitet, ist unklar, eines davon dürfte aber sicherlich Scrolls sein. Die Entwicklung von Scrolls ist spätestens seit dem Rechtsstreit mit Bethesda bekannt: Notch wollte damals den Rechtsstreit in einem Quake 3 Duell austragen, als Bethesda die Verwendung des Namens Scrolls aufgrund von Ähnlichkeiten zu ‘The Elder Scrolls‘ verbieten wollte.

Letztendlich hätte man diesem vielerseits belächelten Vorschlag bei Bethesda im Nachhinein lustigerweise mehr Aufmerksamkeit beipflichten sollen, denn den Disput vor Gericht hat man – zum Glück – nicht für sich entscheiden können.

 

Interview mit Notch

 

 

Notch bezeichnet das Designen von Spielen als Kunstform, welche seiner Meinung nach heutzutage noch viel zu sehr unterschätzt wird. Wenn man sich die Community hinter spielen wie Minecraft einmal vor Augen führt, dann mag man dem Mann eventuell sogar glauben schenken.

Kreative Spiele existieren, so Notch, auch wenn er keine konkreten Namen nennen wollte, und auch er werde es sich weiter zum Ziel setzen, noch mehr Games dieser Art zu herzustellen. Eines ist sicher: Wenn man Notch dabei zuschaut, wie er über Minecraft und andere Spiele philosophiert, versteht man ein bisschen besser, wieso ausgerechnet er so ein Spiel entwickelt hat. Er scheint Spiele wortwörtlich zu lieben!

 

Bleibt auf dem Laufenden für mehr Minecraft Bilder, Videos, Seeds & Co!

 

Mehr Nachrichten rund um Minecraft, weitere tolle Minecraft Bilder und Vorstellungen von sehenswerten Seeds sind bereits in der Mache! Ich freue mich auf eure Kommentare und bedanke mich wie immer für euer Interesse! Viel Spaß beim Minecraft spielen!