ok




abcabcabcabcabcabc Minecraft Xbox 360 | MinecraftBilder.de - Das Minecraft Portal

MinecraftBilder.de

Minecraft Bilder, Seeds, Rezepte, Videos, News & vieles mehr

MX360: Neue Informationen zur Xbox Edition

Minecraft Xbox 360 Edition

Morgen ist es soweit!

Vor ein paar Tagen habe ich schon einmal auf den Release von Minecraft auf der Xbox 360 hingewiesen: Morgen ist es schließlich so weit! Mittlerweile sind noch einige weitere Features und exklusive Inhalte für Microsofts Version von Minecraft durchgesickert, wie etwa, dass es keine Hungeranzeige geben wird! Bei minecraftforum hat man die Xbox Version jetzt näher unter die Lupe genommen, hier die wichtigsten Informationen inklusive Video!

 

Wie sich der Multiplayer anfühlt

 

Sacheverell von minecraftforum.net hat sich dem neuen Minecraft Multiplayer angenommen und unter anderem ein Video darüber bereitgestellt. Er erzählt, dass er vor allem am Anfang bedenken hatte, was die Steuerung mit dem Xbox 360 Controller angeht. In der Tat sehen seine Bewegungen im Video eher unbeholfen und hektisch aus.

Doch er berichtet weiter, dass er erstaunlich gut mit der Steuerung zu recht gekommen ist, und wirklich viel Spaß im Multiplayer hatte. Der Splitscreen Modus ist, wie zu erwarten war, ein garantierter Spaß unter Freunden und die Steuerung soll erstaunlich intuitiv sein.

 

Mehr Minecraft Bilder im Multiplayer Video

 

Wirklich viel gibt es zugegebenermaßen nicht zu sehen, die Materie ist ja auch größtenteils bekannt. Die Innovation liegt eigentlich viel mehr im Bereich der Steuerung und dessen Umsetzung auf die Konsole, und das soll erstaunlich gut gelungen sein. Leider kommt das im Minecraft Video nicht so gut herüber.

 

Weitere Unterschiede zur Minecraft PC Version

 

Auf die elementaren Unterschiede der Xbox 360 Version von Minecraft zur PC Version habe ich bereits hingewiesen (Minecraft Bilder: MX360), doch es gibt noch einige Features und Neuigkeiten, die auch mir bisher verborgen waren. So wird es zum Beispiel keine Hunger-Anzeige in der Xbox Version geben!

Weiterhin gibt es keine Jungle Biome, was wohl der schwerwiegendste Mangel der Xbox Version sein dürfte. Man wird nicht zwischen Creative oder Survival Mode auswählen können und durch das Schlagen von Schafen erhält man immer noch Wolle – Blatt-Blöcke oder Leaf-Blocks können mit den Scheren aber noch nicht abgebaut werden. Die Minecraft Kartengröße wird auf 1000 x 1000 Blöcke beschränkt sein.

 

Minecraft bereits auf dem Xbox Marketplace zu sehen

 

Minecraft Bilder
Minecraft jetzt auch auf der Xbox

Man merkt, dass es nun nur noch ein paar Stunden bis zum Release sind! Auf dem Marketplace von Xbox ist das Spiel bereits mit eigener Seite und Bildern angekündigt. Mit 1600 Microsoft Punkten wurde das Spiel bereits auf etwa 16 Euro festgelegt, 2100 Xbox Live Punkte auf Amazon kosten etwa 25 Euro. Somit ist das Spiel auch für die Microsoft Maschine sehr erschwinglich.

Das Spiel wurde überraschend gut angenommen, Minecraft auf der Xbox konnte bisher mit einer konstanten Framerate überzeugen – auch bei Mehrspieler-Spaß im Splitscreen. Wie lang sich dieser “Aha”-Effekt aber halten wird ist fraglich, zumindest im Einspieler Modus würde ich wohl jederzeit den Computer vorziehen. Dank dem Splitscreen Modus eröffnen sich jedoch völlig neue Möglichkeiten und ich bin gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt! Wir informieren euch natürlich über die neusten Geschehnisse auf Minecraft Bilder!