ok




abcabcabcabcabcabc Minecraft Tipps, Tricks und Rezepte | MinecraftBilder.de - Das Minecraft Portal

MinecraftBilder.de

Minecraft Bilder, Seeds, Rezepte, Videos, News & vieles mehr

Wir befinden uns jetzt im Aufbau!

Hier entsteht demnächst die neue Domain MinecraftBilder.de,  in der wir uns hauptsächlich mit visuellen Eindrücken aus der Welt von Minecraft beschäftigen werden. Dabei wollen wir uns Minecraft Photos und Aufnahmen widmen, die einen besonderen Wert haben – ob sie humorvoll, bewundernswert oder einfach nur schräg sind, hier finden sie ihren Platz.


Mods, Tutorials, Seeds, Tipps, Tricks und vieles mehr erwarten euch!

 

Minecraft Bilder und Pixelart

Dolan als Minecraft Bild

Innerhalb der nächsten Tage entsteht hier ein Portal, in dem Sie nicht nur Minecraft Bilder anderer Nutzer einsehen werden können, nein, Sie werden auch ihre eigenen Fotos einsenden können. Natürlich nur, falls Sie das möchten. Mit einem kleinen Gruß und einer Beschreibung versehen, werden Sie bald dazu in der Lage sein, Ihre eigenen Aufnahmen hier einzusehen. So kann jeder mit seinen persönlichen Minecraft Bildern und Impressionen dazu beitragen, die Seite mitzugestalten.

Ich persönlich bin ebenfalls ein langjähriger Minecraft Fan und werde natürlich mit meinen eigenen Bildern beginnen. Zur Zeit spiele ich mit ein paar engen Freunden auf einem SMP-Server der mit Bukkit läuft. Viele meiner Screenshots sind dieser Welt entsprungen, ich werde aber natürlich auch von Anfang an epische Netzfunde nicht verheimlichen. Um niemandem auf die Füße zu treten, werde ich versuchen den Ursprung mit Quellenangaben zu akkreditieren. Solltet ihr also ein Bild von einer anderen Seite einsenden, würde ich euch darum bitte, mir den Ursprung gleich mitzuteilen!


Was ist Minecraft überhaupt?

 

Minecraft Bilder und Pics

Minecraft Analogien in Abenteuer auf der Lego Insel

Falls Sie noch nicht wissen sollten, was Minecraft überhaupt ist, dann haben Sie wirklich Glück gehabt, auf dieses Phänomen zu stoßen. Minecraft ist ein revolutionäres, zuvor so noch nie dagewesenes Spiel, entwickelt von dem Underground Team Mojang: Creators of Minecraft. Man könnte das Spiel als einen Mix aus Lego und First-Person Rollenspiel vergleichen. Lustigerweise gab es von Lego selbst in den späten 90ern Versuche, ein Spiel mit ähnlichen Ambitionen durchzusetzen. Abenteuer auf der Lego Insel - ein Spiel, das ich persönlich auch gespielt habe.

Obwohl man auch in diesem Spiel bestimmte Elemente, wie beispielsweise Fahrzeuge und Boote, selbst gestalten kann, war die Freiheit, die man sich von einem Lego Sandbox Spiel gewünscht hätte, einfach nicht gegeben. Die “Lego Insel” war alles andere als frei abbaubar, nein, das wäre damals vermutlich auch noch nicht durchsetzbar gewesen. Abenteuer auf der Lego Insel war viel mehr ein Action Rollenspiel für junges Publikum als würdiger Minecraft Vorgänger.

Das machte Minecraft so besonders für mich, wie auch für die meisten. Die Möglichkeit, die ganze Welt nach eigenem Gemüt gestalten zu können, ist für die meisten Leute eine fantastische Idee. Lego hat in dieser Hinsicht versagt, es lag eigentlich auf der Hand, früher oder später mal so ein Spiel zu machen. Jetzt haben wir eben Minecraft: Und die Menschen lieben Minecraft.


Minecraft: Eine Passion

 

Manche verbringen Stunden, Tage oder gar Wochen an Projekten. Arbeiten manchmal nicht nur alleine, sondern auch in Gruppen, um ihre Ambitionen im Spiel zu verwirklichen. Oft nehmen mehrere Hundert Tausend andere Menschen über Social Media Channels wie YouTube Teil an solchen Spektakeln und lassen sich durch Minecraft Videos und Bilder amüsieren. Minecraft bringt Menschen nicht nur zusammen, sondern auch das Kind in ihnen hervor.

Kategorie: Allgemein