ok




abcabcabcabcabcabc Minecraft Bilder des Servers | MinecraftBilder.de - Das Minecraft Portal

MinecraftBilder.de

Minecraft Bilder, Seeds, Rezepte, Videos, News & vieles mehr

Die ersten Bilder aus unserer SMP Welt

Minecraft Bilder

Der Tower aus der Ferne

Wie bereits in meinem ersten Artikel versprochen, gibt es die ersten Bilder aus unserer eigenen Minecraft SMP Welt. Denn ich spiele Minecraft noch selbst und entzücke mich auch daran, meine eigenen Bilder aufzunehmen. Zusammen mit ein paar engen Freunden spielen wir seit ein paar Monaten, und ich lade euch ein in ein paar von meinen Blog Posts in dieser Welt zu lesen.

 

Was ist so los auf unserem Server?

Wie bereits erwähnt spiele ich mit ein paar engen Freunden sowie meiner Freundin zusammen auf einem Minecraft Survival Multiplayer Server. Ich finde zusammen macht das Spielen noch mal mehr Spaß, und da die Welt genügend Größe bietet, sitzt man sich auch nicht zwangsweise immer auf den Füßen. Es sei denn man möchte gerade das, arbeitet etwa zusammen an Projekten oder genießt einfach so die Gegenwart des anderen.

Minecraft Photos

Der untere Teil des Turms ist aus gebranntem Stein

Dieser Turm steht an einem Lager, an dem ich momentan alleine baue. Ich möchte dort Ressourcen und Erfahrung sammeln, dazu jedoch später mehr. Ein guter Weg, um sein Lager auch aus der Ferne wieder finden zu können, ist ein großer Turm. Dieser bietet natürlich auch den Vorteil, dass man das Gebiet ziemlich weitläufig überblicken kann!

Epische Bilder
Der Eingang des Turm Gebäudes

In meinem Fall habe ich mich mal, einfach so aus Spaß, dazu entschieden, die neue maximale Höhe des Spiels auszunutzen – Also etwa 255 Blöcke. Der untere Teil meines Turms besteht dabei aus gebranntem Stein und ein paar dekorativen Ziegelsteinen, als auch das eine oder andere Glasfenster. Eine Plattform aus Glas unterteilt letztlich den Turm zwischen dem unteren Teil aus Stein und dem oberen aus Holz. Nicht zu vergessen: Der Eingang des Turm Gebäudes ist mit einer Stahltür versehen, um Zombies fernzuhalten. Diese können seit Neuestem nämlich die guten alten Holztüren einreißen.

Tolle Minecraft Bilder von der Plattform

Wie ich bereits erwähnte habe, endet der erste Teil des Turms, also der aus gebranntem Stein, bei der ersten Plattform. Diese ist auf einer Höhe von etwa 125 Blöcken und praktisch ausschließlich aus Glas. Bevor man so weit kommt, muss man den Turm jedoch aufsteigen! Und das ist ohne Piston Aufzug wirklich nicht zu unterschätzen. Hier ein Bild aus dem Inneren des Turms:

Minecraft Bilder

Der Aufstieg bis zur ersten Plattform

Bilder unseres Minecraft SMP Servers

Der Ausgang zur Plattform

Dafür kann man, wenn man hoch genug steigt, eine wirklich gute Aussicht genießen. Hier auf dem Bild seht ihr den Ausblick auf dem Weg zur ersten Plattform. Wir befinden uns also noch gar nicht in all zu großer Höhe, vielleicht etwa auf 80 oder 90 Blöcken, dennoch ist die Aussicht wirklich nicht übel. Jetzt wollen wir aber tatsächlich mal zu ein paar Bildern der Plattform kommen, denn darauf habt ihr vermutlich alle schon brennend gewartet!

Minecraft Bilder

Die Aussicht auf und von der Plattform

Wie versprochen ist die Plattform hauptsächlich aus Glasblöcken und Glaspanelen, die als Abgrenzung dienen sollen. Man soll ja schließlich nicht herunter plumpsen : ) Mit den Holzzäunen habe ich versucht, eine Art Gerüst darzustellen, dass die Plattform in Position hält. Von der Plattform auf aus kann man gemütlich die Gegend in nicht all zu großer Höhe betrachten (Das hat manchmal auch Vorteile: So erkennt man oft mehr, wie ich festgestellt habe).

Minecraft Bilder des Turms
Es ist noch ein weites Stück nach oben

Außerdem kann man von hier aus, wenn man nach oben schaut, das volle Ausmaß des Turms erahnen. Wie vorher bereits beschrieben, geht es jetzt mit Holz als Haupt Baumaterial weiter. Der Turm erstreckt sich über die gesamte Höhe, wir müssen also praktisch noch etwa weitere 130 Blöcke hinauf – Oh je. Das kann ein Stück dauern! Und ich kann euch versprechen, solltet ihr irgendwann mal in den Genuss kommen, auf unserem Minecraft Server zu spielen, es wird auch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen!

Der letzte Aufstieg zum Aussichtspunkt des Minecraft Turms

Mojangs Spiel und dessen Bilder

Der letzte Anstieg ist der Schwerste

Es gilt noch weitere 140 Blöcke zu überwinden. Aus ökonomischen Gründen fällt der verfügbare Platz jetzt auch kleiner aus. Es geht weiter im Holz Teil des Turms, bis zur absoluten Spitze der Welt. Na ja, der Minecraft Welt jedenfalls! Das entspricht in etwa 255 Blöcken.

Minecraft Bilder
Ein Fensterelement im oberen Teil

Ich erspare euch jedenfalls die Tortur, den Gang selbst zu tätigen. Zwischen all dem Holz, das hier verbaut wurde, gibt es ab und zu auch wieder Elemente mit Fenstern – ähnlich wie mit dem gebrannten Stein, den Ziegelsteinen und den Glaspanelen dort. Aber vergrößert doch einfach das Bild, wenn ihr daran interessiert sein solltet! Man sieht jedenfalls relativ wenig, weniger als weiter unten im Turm! Na ja, was solls! Wir steigen trotzdem weiter herauf!

Erwartet aber bitte auch nicht zu viel von den Bildern der Kuppel, denn die Aussicht dort ist vielleicht nicht das, was ihr euch erhofft habt! Leider ist es bei Minecraft so, dass man aus großen Höhen nicht mehr viel erkennt. Meist blickt man dann einfach nur noch von oben auf eine weiße Wolkenschicht. Aus der Sicht von Minecraft macht es Sinn, immerhin befindet man sich an der oberen Spitze der Atmosphäre. Unserem Verständnis nach erscheint es jedoch unlogisch: Aufgrund der Erwartungen, die wir selbst gemacht haben, erwarten wir auch von den Objekten in der Welt von Minecraft, sie aus weiterer Entfernung scharf beobachten zu können. Leider geht das nicht.

Oben angekommen: Wie man sieht …

Haben wir den Aufstieg zur Kuppel erst einmal geschafft, erwartet uns oben ein kleiner Raum aus Glas und Holz. Dieser fällt aufgrund der Beschränkung nach oben auch nicht besonders pompös aus, das Laufen ist jedoch noch ohne Probleme möglich. An den Seiten des Raumes kann man auf einer Art Glassteg nach unten schauen, falls man denn etwas erkennt. Vielleicht klappt es ja bei gutem Wetter :) Aber seht selbst!

Bilder aus der Welt von Minecraft

Der Ausblick von ganz oben

Wie ihr auf diesem abschließenden Bild auch gut erkennen könnt, habe ich mein Lager neben einem Dorf oder sog. “Village” gebaut. Leider sind die Bewohner aber auch schon alle tot, dazu vielleicht aber ein anderes Mal mehr. Die Seite befindet sich größtenteils zwar immer noch im Aufbau, aber ich würde mich natürlich jetzt schon über Kommentare freuen : )! Ich werde demnächst auch die Einsende – Seite bearbeiten, damit ihr mir eure persönlichen Minecraft Bilder schicken könnt!