MinecraftBilder.de

Minecraft Bilder, Seeds, Rezepte, Videos, News & vieles mehr

Screenshots aufnehmen ohne HUD

Wenn ihr schon mal selbst in Minecraft Photos oder Screenshots machen wolltet, haben euch die Spielanzeigen auf den entstandenen Bildern vermutlich gestört. Damit meine ich etwa eure Gesundheits- oder Hungeranzeige, oder abere die Gegenstandsleiste im unteren Teil des Bilds. Wie man dieses Interface  oder HUD (Heads Up Display) ausschalten kann, um schönere Bilder aus der Welt von Minecraft zu erhalten, erfahrt ihr hier.

Wieso das HUD entfernen?

Ihr kennt es sicher: Ihr möchtet eure Minecraft Aufnahmen mit euren Freunden Teilen, doch stört euch an dem Interface, das auf jedem Bild zu sehen ist. In Minecraft kann man dieses jedoch abschalten, um schönere Photos zu bekommen, die mehr von eurer Spielwelt preisgeben. Durch das Wegfallen des Interface bleibt mehr Platz auf der Anzeige für tatsächliche Bildfläche, und das sieht man auch:

Minecraft Bilder

Ein Creeper rennt auf uns zu

Wie ihr seht, ist das Bild schon viel übersichtlicher und durch die fehlenden Anzeigen bekommt der Creeper all die Aufmerksamkeit, die er sich so gerne wünscht! Aber auch wenn ihr von anderen Objekten Screenshots, wie etwa euren Häusern oder Pixelart, empfehle ich euch, dass HUD auszuschalten.

Das HUD entfernen für bessere Minecraft Bilder!

Das ist ganz einfach. Ähnlich wie bei dem Aufrufen der Konsole, könnt ihr über die F-Tasten das Display, welches euch beim Aufnehmen von Bildern stört, deaktivieren.

Drückt dazu im Spiel einfach die Taste F1.

Voilà: Das Heads Up Display ist verschwunden. Durch einen Druck auf F2 könnt ihr jetzt einen Screenshot aufnehmen, welcher dann bei euch im Minecraft Ordner gespeichert wird. Auf diesem Screenshot werdet ihr anschließend keinerlei Interface erkennen können. Durch erneuten Druck auf die Taste F1 könnt ihr das Display übrigens wieder aktivieren.


 

Noch mehr Tipps, Tricks und Seeds werden folgen!

 

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem kleinen Tipp helfen und wünsche euch natürlich viel Spaß in eurer eigenen Welt! Es werden noch viele weitere Minecraft Tipps, Tricks, Bilder und sogar Seeds folgen! Viel Erfolg beim Aufnehmen eurer eigenen Minecraft Bilder!